Mittwoch, 23. April 2014
Anzeigen

Die Busse in London

London´s Busse

Das Bus-Netz in London ist eines der größten städtischen Transport-System der Welt. An jedem Werktag nutzen rund 6 Millionen Fahrgäste einen der 6.800 Busse auf mehr als 700 Fahrstrecken!

Busse sind eine beliebte Alternative zur "Tube" - auch wenn es mal etwas länger dauert, um von A nach B zu kommen: bei einem Platz ganz vorne auf dem Oberdeck hat die Busfahrt fast schon etwas von einer Sightseeingtour!
Fast ausgestorben ist leider der gute, alte "Routemaster" - so heißt der beliebte rote Doppeldecker mit der offenen Plattform, auf die man so bequem an jeder Ampel aufspringen konnte. Jahr für Jahr wird rund ein Fünftel der Busflotte erneuert und durch moderne Modelle ersetzt. Schade, aber Busfahren in London bleibt trotzdem ein Erlebnis!